30.06.2008

Dr. Hannes Androsch neuer Vorsitzender des Universitätsrates

Der Universitätsrat der Montanuniversität Leoben hat in seiner Sitzung vom 30. Juni 2008 Dr. Hannes Androsch zum Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt. Als seine Stellvertreterin wird Dr. Karin Schaupp fungieren.

vlnr: Univ.Prof. Dr. Stefan Schleicher, Dr. Karin Schaupp, Dr. Hannes Androsch, Univ.Prof. Dr. Eva-Maria Kern, Dipl.-Ing. Günther Kolb

Mit dieser Wahl setzt der Universitätsrat auf Kontinuität, denn sowohl Androsch als auch Schaupp waren bereits in der vergangenen Periode in diesen Funktionen tätig. Erfreut zeigte sich in einer ersten Reaktion Rektor Wolfhard Wegscheider, der den eingeschlagenen Weg der Montanuniversität damit bestätigt sieht.

Schwerpunkte

Die wichtigsten Punkte der heutigen Sitzung waren neben der Wahl des Vorstandes auch die Genehmigungen des Rechnungsabschlusses, des Leistungsberichtes und der Wissensbilanz, die beschlossen wurden. Weiters bestätigte der neu konstituierte Universitätsrat die Schwerpunktsetzungen im Fach Kunststofftechnik, sowie bei den Bauvorhaben.

Weitere Informationen:

Erhard Skupa
Tel: +43 3842 402 7220
E-Mail: erhard.skupa@unileoben.ac.at