BUZZ bringt Antworten

Die Montanuniversität Leoben hat kürzlich einen VW ID.BUZZ gekauft. Dieser Bus wird als Botschafter mit dem Kennzeichen “LE-MUL1” auf Reisen gehen und die Versprechen der Montanuniversität Leoben für unsere gemeinsame Zukunft transparent transportieren. Damit geht die Universität einen innovativen Weg, um Studierende für die Technik zu begeistern. Kürzlich wurde er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität vorgestellt.

Kernaufgaben von Universitäten sind Lehre und Forschung. Als dritte Mission tragen Universitäten auch eine gesellschaftliche Verantwortung.  Dazu zählen Wissens- und Technologietransfer ebenso dazu wie ein soziales Engagement. Der neue MUL BUZZ wird daher durch Österreich touren, um mit der Bevölkerung in einen Dialog zu treten und Anworten für die brennenden Fragen der heutigen Zeit zur Verfügung zu stellen.

Es werden aber auch Workshops für Schulen ausgearbeitet, die dann vor Ort im BUZZ gemacht werden können. So möchte man wieder einen direkten Zugang zu den Schulen haben und die Begeisterung für technische Studienrichtungen wecken.

Link zur Seite: https://mulbuzz.unileoben.ac.at/

 

Der BUZZ wurde vorgestellt.

Kaffee im MUL-Design.

MUL-Mitarbeiter*innen zeigten sich sehr interessiert.

Back