Dörrenberg Studien AWARD

Daniel Rainer wurde für seine Bachelorarbeit mit dem Titel „Defekt- und Mikrostrukturcharakterisierung einer selektiv lasergeschmolzenen FeCoMo-Legierung“, die er am Lehrstuhl für Stahldesign unter der Betreuung von Ronald Schnitzer durchgeführt hat, mit dem zweiten Platz beim Dörrenberg StudienAWARD ausgezeichnet.

Bei dieser Preisausschreibung der Dörrenberg Edelstahl GmbH, die eine gesamte Dotation von € 10.000 umfasst, werden Studienarbeiten technischer Fachrichtungen mit werkstofftechnischem Schwerpunkt prämiert. Dabei können Projekt- oder Bachelorarbeiten, jedoch keine Master- oder Diplomarbeiten eingereicht werden. Nach der Einreichung erfolgte eine Bewertung und Vorauswahl für die Endrunde, bei der die Kandidaten Ihren Arbeiten mit Vorträgen in Engelskirchen bei Köln präsentierten. Die Jury setzte sich aus namhaften Professoren der Ruhr-Universität Bochum, der RWTH Aachen und der FH Wels, sowie einem Vertreter der Dörrenberg Edelstahl GmbH zusammen und prämierte die Arbeit von Daniel Rainer erfreulicherweise mit dem zweiten Platz.

Daniel Rainer

Back