Posterpreis

Dipl.-Ing. Maximilian Staudacher von Lehrstuhl für Struktur- und Funktionskeramik konnte beim Posterwettbewerb bei der 98. Jahrestagung der Deutschen Keramischen Gesellschaft von 27. – 30. März 2023 in Jena den 1. Preis erreichen.

Auf seinem Poster „The B3B Strength Test" konnte er neue Ergebnisse zu einem wichtigen Festigkeitsprüfverfahren für keramische Proben so prägnant darstellen, dass die Fach-Jury seinen Beitrag unter 36 Einreichungen mit dem 1. Preis ausgezeichnete.
Herr Dipl.-Ing. Staudacher arbeitet am Lehrstuhl für Struktur- und Funktionskeramik am Department Werkstoffwissenschaft im Rahmen des von der FFG geförderten Projektes „CharAM“ an seiner Dissertation. Dabei beschäftigt er sich mit Festigkeitsprüfverfahren für keramische Proben die additiv gefertigt wurden oder außergewöhnliche Geometrien aufweisen.

Dipl.-Ing. Maximilian Staudacher

Back