TACT 2019 Silver Student Award

Dipl.-Ing. Ao Xia vom Lehrstuhl für Funktionale Werkstoffe und Werkstoffsysteme hat bei der letztjährigen TACT 2019 (International Thin Films Conference) in Taipei, Taiwan, den Silver Student Award erhalten.

Dipl.-Ing. Ao Xia vom Lehrstuhl für Funktionale Werkstoffe und Werkstoffsysteme hat bei der letztjährigen TACT 2019 (International Thin Films Conference) in Taipei, Taiwan, die von der Taiwan Association for Coating and Thin Film Technology (TACT) ausgerichtet wird, den Silver Student Award für seinen Beitrag zur Charakterisierung von Struktur und Eigenschaften von MoNbTaVW-Hochentropielegierungsschichten erhalten. Die Schichten wurden mittels verschiedener Methoden aus dem Bereich der physikalischen Gasphasenabscheidung hergestellt, wobei u. a. der Beschichtungswinkel variiert sowie durch Zugabe von Stickstoff als Prozessgas Nitridschichten abgeschieden wurden. Weitere Aspekte, mit denen sich Xia im Rahmen seiner Dissertation in der Arbeitsgruppe Plasma- und Oberflächentechnik befasst, sind die thermische Stabilität und die elektromechanischen Eigenschaften dieser Schichten.

Dipl.-Ing. Ao Xia