Best Paper Award

Beim International Symposium on Hazards, Prevention, and Mitigation of Industrial Explosions (ISHPMIE) auf der Physikalisch-Technische Bundesanstalt in Braunschweig, Deutschland, wurde MEng. Yangyue Pan am 15.07.2022 mit dem „Best Paper Award“ für ihr Paper „TGA-FTIR for kinetic and evolved gas analysis of the coal particles in dust deflagration” ausgezeichnet.

Frau Pan befasst sich am Lehrstuhl für Thermoprozesstechnik mit der Modellierung von Staubexplosionen. Hierbei können Effekte im Partikelinneren relevant werden. Dies wurde von Frau Pan für Kohlestaub numerisch untersucht, um vereinfachte Ansätze für ihr Staubexplosionsmodell abzuleiten.

Verleihung des Best Paper Award an Frau Pan durch Prof. Amyotte der Dalhousie University