Best Student Talk Award

Sebastian Stock, Doktorand am Lehrstuhl für Physik, hat auf dem Symposium "Neutron Scattering Enabled Energy Materials Design" im Rahmen des 50. MRS Spring Meeting and Exhibit in San Francisco den Preis für den besten Studierendenvortrag erhalten.

In der prämierten Arbeit präsentierte Herr Stock Forschungsergebnisse zum Thema "In Situ Small Angle Neutron Scattering Study of Hydrogen Physisorption in Nanoporous Carbons", welche er im Rahmen seiner Dissertation in der SCoRe A+ Hydrogen and Carbon in Kooperation mit dem Institute Laue Langevin in Grenoble erarbeitet hat. Seine Arbeit zeigt das Potenzial der Neutronenstreutechniken bei der Untersuchung der Adsorption von Wasserstoff in nanoporösen Kohlenstoffmaterialien. Die in-situ-Messungen tragen dazu bei, das Verhalten von Wasserstoff in Nanoporen besser zu verstehen und die Leistung und Effizienz der Wasserstoffspeicherung zu verbessern.

Dipl.-Ing. Sebastian Stock