Buehler Best Paper Award 2021

Mit dem "Buehler Best Paper Award" werden die besten Arbeiten aus der Fachzeitschrift "Praktische Metallographie / Practical Metallography" des vergangenen Jahres gewürdigt.

Bei der Bewertung der Beiträge von 2021 wurde der Artikel des Lehrstuhls Metallkunde und metallische Werkstoffe „Eine additiv gefertigte Titanlegierung im Fokus der Metallographie“ unter der Federführung von Dr. Christian Fleißner-Rieger von den Juroren als die beste Veröffentlichung gewählt. Die Auswahl erfolgte durch Vertreter der Schriftleitung der Praktischen Metallographie, Mitgliedern des Fachausschusses für Metallographie der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) und Mitarbeitern von Buehler. Der Preis wurde anlässlich der Internationalen Materialographie-Tagung, die vom 21.-23. September 2022 in Saarbrücken stattfand, verliehen.

Dr. Christian Fleißner-Rieger

zurück