Doktoratspreis der ÖWGP

Die Österreichische Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktionstechnik (ÖWGP) hat Frau Neha Yadav für ihre Dissertation am Lehrstuhl für Verarbeitung von Verbundwerkstoffen kürzlich mit dem 3. Rang vom Doktoratspreis 2023 ausgezeichnet.

In ihrer Arbeit „Inline monitoring and control for Automated Tape Laying“ hat sich Frau Yadav mit verschiedenen Ansätzen zur automatisierten Erfassung von Werkstoff-inhärenten als auch Prozess-induzierten Fehlstellen in per Thermoplast-Legetechnik hergestellten Laminaten aus kontinuierlich Faser-verstärkten polymeren Verbundwerkstoffen auseinandergesetzt.

Der Preis wurde am 10. Oktober 2023 im Rahmen eines Doktoratskolloqiums an der Universität Innsbruck verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich!

Preisträgerin Neha Yadav