Univ.-Prof. Dr. Pomberger in die "Taskforce Circular Economy" berufen

Univ.-Prof. Dr. Roland Pomberger wurde von Frau Bundesministerin Gewessler und Herrn Bundesminister Dr. Kocher in die "Taskforce Circular Economy" berufen.

Die Taskforce Circular Economy (Beirat Kreislaufwirtschaft) ist das neu eingerichtete Beratungsgremium der österreichischen Bundesregierung. Dieses Gremium soll die Umsetzung der österreichischen Kreislaufwirtschaftsstrategie unterstützen und monitoren.
Prof. Pomberger wurde von Frau Bundesministerin Gewessler (BMK) und Herrn Bundesminister Kocher (BMAW) als einer von vier österreichischen Wissenschaftlern in das Gremium berufen und auf fünf Jahre ernannt.
Prof. Pomberger wird in diesem Gremium seine Kompetenzen im Bereich Abfallwirtschaft, Kreislaufwirtschaft und Recycling einbringen und die Montanuniversität in diesem Fachbereichen vertreten.

Univ.-Prof. Dr. Roland Pomberger wurde in die "Taskforce Circular Economy" berufen.

zurück