MINT-Kongress 2025

Von 25. bis 27. Februar 2025 findet zum zweiten Mal ein dreitägiger MINT-Kongress in den Räumlichkeiten der Montanuniversität Leoben statt. Mit einem umfangreichen Programm soll diese Veranstaltung wieder ein breites Publikum ansprechen und Vertreter*innen aus Wirtschaft und Forschung sowie Lehrkräften aller Schularten und Elementarpädagog*innen als Vernetzungsplattform dienen. Dank der Unterstützung durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) und weiterer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos und für alle österreichischen Lehrkräfte als Fortbildung anrechenbar.

Jeder Kongresstag wird einem bestimmten Leitthema gewidmet sein, an dem sich die Vorträge, Podiumsdiskussionen und Interviews vormittags im Erzherzog-Johann-Auditorium orientieren. Am Nachmittag finden jeweils Vorträge, Führungen und Workshops für Pädagog*innen in parallelen Sessions statt.
 

Anmeldung:

Eine Anmeldung zum MINT-Kongress 2025 wird im Laufe des Sommersemesters möglich sein. Detailinfos dazu folgen.

Fotocredit Header-Bild: stock.adobe.com @ metamorworks
Copyright Logo MINT: Andrea Pichler