Erasmus Days 2022: Personalmobilität Zertifikate an Mitarbeiter*innen vergeben

Auch heuer beteilige sich die Montanuniversität wieder an den EU-weiten #ErasmusDays zur Feier und Sichtbarmachung des erfolgreichsten Austauschprogrammes weltweit.

Die Montanuniversität war am 13.10. nicht nur mit einem Infostand in Form eines „Coffee Bike“, einer Erasmus Movie Night und einer Ausstellung inkl. photo point zum Thema „Erasmus@MUL“ bei den Erasmus Days vertreten, sondern hat sich den 35. Geburtstag des Erasmus+ Programmes auch zum Anlass genommen, allen Mitarbeiter:innen zu danken, die sich im letzten Jahr im Rahmen einer Erasmus+ Personalmobilität im Ausland fortgebildet oder im Ausland gelehrt haben.

Denn das Erasmus+ Programm bietet nicht nur Studierenden die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, sondern auch akademischem und administrativem Personal.

Die Steigerung der Mobilität von Hochschulpersonal ist ein wichtiger Bestandteil des strategischen Zieles „Internationalisierung“ der Montanuniversität Leoben und in diesem Sinne werden Mobilitätsaufenthalte von Universitätsbediensteten aller Bereiche als positiver und erstrebenswerter Schritt im Zuge der individuellen Karriere gesehen.

Mehr Informationen zu Erasmus+ Personalmobilität:

Jasmin Egger
Montanuniversität International Relations Office
E-Mail: jasmin.egger(at)unileoben.ac.at
Tel.: 0664 80898 7237; 03842 402 7237

Die Mobilitäts-Zertifikate wurden an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verliehen.