Kunststofftechnik Leoben vergibt Schüler-Award

Bereits zum vierten Mal vergibt das Department Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben gemeinsam mit dem Polymer Competence Center Leoben den POLYMER SCIENCE SCHOOL AWARD. Gefragt sind Projekte und Ideen rund um Kunststoffe, teilnehmen können alle Oberstufen-Schüler*innen. Der Award steht dabei ganz unter dem Motto „Sei Teil der Lösung und nicht des Problems“!

Mit dem POLYMER SCIENCE SCHOOL AWARD werden seit 2019 Schüler*innen und ihre Projekte und Ideen im Bereich der Kunststofftechnik gewürdigt. Die Schüler*innen können im Team oder als Solostarter bis zu € 2.500 (1.Platz) gewinnen. Die Veranstalter des Awards (das Department für Kunststofftechnik und das Polymer Competence Center Leoben) werden dabei von engagierten Unternehmenspartnern unterstützt, die die Preisgelder sponsern und dabei mithelfen, Aufklärungsarbeit zu betreiben und Jugendliche für die Kunststofftechnik-Branche zu begeistern.

Einreichen können Schüler*innen der Oberstufen aller Schulzweige (10. bis 13. Schulstufe) bis zum 30. Juni 2024. Voraussetzung ist, dass das Projekt / die Idee im Rahmen des Schulunterrichts entstanden ist oder bearbeitet wird. Eingereicht werden können Poster oder Bildercollagen, Video- oder Audiobeiträge oder auch Werkstücke (bzw. Fotos davon). Die Verleihung des Preises findet im Rahmen des 32. Leobener Kunststoff-Kolloquiums 2024 (21.- 22. November 2024) ganz offiziell in feierlichem Rahmen an der Montanuniversität Leoben statt.

Weitere Informationen sind auf der Website des Departments für Kunststofftechnik www.kunststofftechnik.at/pssa zu finden.

Anprechpartner:
Tanja Grössing, MA
Öffentlichkeitsarbeit Department für Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben
kunststofftechnik(at)unileoben.ac.at