Neues internationales Masterstudium gestartet

EMJM PROMISE — der neue Erasmus Mundus Joint Master in Sustainable Mineral and Metal Processing Engineering ist gestartet.

Am 5. September 2022 startete der erste Jahrgang von PROMISE mit 21 Studierenden aus 13 Ländern feierlich in sein erstes Semester, das an der Universität von Oulu in Finnland absolviert wird. Das zweite Semester werden die Studierenden an der Montanuniversität verbringen.

PROMISE richtet sich an Absolvent*innen eines der Aufbereitung naheliegenden Bachelorstudiums und bietet ihnen darauf aufbauend ein internationales Masterstudium im Ausmaß von vier Modulen (eines pro Semester) mit insgesamt 120 ECTS. Das Curriculum widmet sich in großem Ausmaß Nachhaltigkeitsaspekten in der Aufbereitung.

Das Konsortium besteht aus vier Universitäten
University of Oulu, Finnland
Montanuniversität Leoben, Österreich
Universidad Técnica Federico Santa María, Chile
University of Zagreb, Kroatien
und über 30 internationalen Firmenpartnern aus der Aufbereitungssparte.

Weitere Infos:
promise(at)unileoben.ac.at

Das Gruppenbild zeigt die Studierenden des internationalen masterstudiums PROMISE.

Auftakt des neuen PROMISE-Studiums in Finnland ( © Petteri Lopponen)