Solidarität mit der Ukraine

Die Montanuniversität Leoben verurteilt den Angriff der Russischen Föderation auf die Ukraine in aller Schärfe. Als europäische Universität bauen wir auf Werte wie Frieden, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Menschenrechte. Werte, die durch den Aggressor massiv gefährdet werden.

Unsere Verbundenheit und Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine aber auch in Russland, die unter den Folgen der kriegerischen Auseinandersetzungen massiv zu leiden haben. Unser besonderes Mitgefühl gilt allen ukrainischen Studierenden an der Montanuniversität Leoben, ihren Familien und Freunden vor Ort und in ihrem Heimatland.

Wir sind jederzeit bereit, unseren Studierenden bei allen auftretenden Fragen und Problemstellungen umgehend entsprechende Hilfestellung anzubieten und hoffen auf eine rasche Deeskalation der Auseinandersetzung.

Weitere Informationen:

Erhard Skupa
Öffentlichkeitsarbeit Montanuniversität
E-Mail: erhard.skupa(at)unileoben.ac.at

Help Ukraine

Unser International Office (MIRO) steht als Anlaufstelle für all jene zur Verfügung, die Hilfe brauchen oder die helfen wollen. Weitere Informationen zu dieser Initiative finden Sie unter https://international.unileoben.ac.at/help-ukraine

Grafische Abbildung einer Friedenstaube in den Farben der ukrainischen Flagge vor dem Hauptportal der Montanuniversität

Taube: Adobe Stock I whiteisthecolor Hauptgebäude: Rowin Höfer