1. Jahrgang der Delta Akademie abgeschlossen

In festlichem Rahmen wurden am 29. September 2017 dem 1. Jahrgang der Delta Akademie an der Montanuniversität Leoben die Zertifikate verliehen. Der Zeremonie in der Aula, die von Rektor Wilfried Eichlseder geleitet wurde, wohnten zahlreiche Ehrengäste der Montanuniversität, des Leitungsbeirates sowie der Partnerunternehmen bei.

Die Delta Akademie ist eine Initiative der Montanuniversität zur Förderung von Nachwuchsführungskräften. Sie ist ein hochwertiges, studienbegleitendes Zusatzangebot für ausgewählte Studierende der Alma Mater Leobeniensis. Nach 15 Monaten haben nun die ersten 23 „Deltas“ ihre Zusatzausbildung abgeschlossen und Zertifikate der Delta Akademie erhalten. Dazu gehört auch ein Management-Zertifikat der Universität St. Gallen für die Absolvierung von vier Modulen, die Teil der Delta Akademie sind.

Die Verleihung wurde von Dr. Jürgen Spickers von der Universität St. Gallen, dem strategischen Partner der Delta Akademie, mit dem Impulsstatement „Management – quo vadis?“ eröffnet. Die Zeremonie fand unmittelbar nach einem sehr intensiven dreiwöchigen Seminarprogramm mit hochkarätigen Vortragenden (u. a. Professoren der Universität St. Gallen, Vorstände der KTM-Gruppe inkl. Stefan Pierer, Ex-Cobra-Chef Wolfgang Bachler, zahlreichen Außenwirtschaftsdelegierten der WKO, Prof. Schäfer-Elmayer u.v.m.) statt.

Der 2. Jahrgang der Delta Akademie beginnt in Kürze mit der Arbeit an den Unternehmensprojekten in enger Kooperation mit den Partnerunternehmen AVL List GmbH, CEMTEC Cement & Mining Technology GmbH, KTM AG, Mettop GmbH, Miba AG, Pankl Racing Systems AG, Österreichische Post AG, Primetals Technologies Austria GmbH, proionic GmbH und SMS group GmbH. Diese liefern wertvolle Unterstützung und tragen so essenziell zum Gelingen der Delta Akademie bei.

Interessierte Studierende können sich voraussichtlich ab März 2018 für den 3. Jahrgang der Delta Akademie bewerben.

Weitere Informationen:

DELTA AKADEMIE, Montanuniversität Leoben
Tel.: +43 3842 402 8412, +43 664 241 7356
E-Mail: deltaakademie(at)unileoben.ac.at
Web: http://deltaakademie.unileoben.ac.at
Facebook: http://www.facebook.com/delta.akademie

Gruppenfoto, aufgenommen in der Aula der Montanuniversität. Jubelnde Studierende und Ehrengäste feiern die Zertifikats-Verleihung.

Ehrengäste der Montanuniversität und der Partnerunternehmen feierten mit u. a. Rektor Wilfried Eichlseder (vorne Mitte) den 1. Jahrgang.