Green Tech Jam 2021

Lösung der Challenge der Montanuniversität geht als Sieger hervor

Beim diesjährigen online-abgehaltenen Green Tech Jam vom 16. bis 17. April 2021 hat die Lösung der von der MUL (RIC & IL) gestellten Challenge „Circular Economy meets Distributed Ledger – a transparent PET bottle product cycle“, welche von einem interdisziplinären Studenten-Team erarbeitet wurde, den ersten Platz gewonnen. Das Team wurde, während der rund 24 Stunden dauernden Challenge, von DI Sabrina Frühauf (RIC) und DI Philipp Miklautsch (Lehrstuhl Industrielogistik) betreut und bestand neben drei slowenischen auch aus drei Studierenden der MUL der Studienrichtungen Montanmaschinenbau und Industrielogistik.

Mit dem ersten Platz nimmt das Team namens „sixPack“ mit ihrer innovativen App-Lösung automatisch an weiteren Klima-Technologie-Wettbewerben teil, wie beispielsweise am Publikumspreis des Innovators Club, welchen die Lösung ebenso bravourös gewonnen hat.

Link zum Blog-Beitrag auf der comMULity Plattform