In den Senat der Christian-Doppler-Gesellschaft bestellt

Univ.-Prof. Dr. Christian Mitterer vom Lehrstuhl für Funktionale Werkstoffe und Werkstoffsysteme wurde in den Senat der Christian-Doppler-Gesellschaft bestellt.

Die Christian-Doppler-Gesellschaft (CDG) hat Prof. Christian Mitterer zum Mitglied des Senats bestellt. Eines der wesentlichen Ziele der CDG ist die Förderung gemeinsamer anwendungsorientierter Grundlagenforschung von Universitäten und Unternehmen. Dabei ist der Senat das wissenschaftliche Beratungsgremium der CDG, das die wissenschaftlichen Rahmenbedingungen der Förderprogramme gestaltet, Anträge auf Einrichtung von CD-Labors prüft  und ihren Forschungsfortschritt evaluiert. Der Senat setzt sich aus hoch qualifizierten Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Nach dem Ableben von Prof. Buchmayr ist die Montanuniversität nun mit Prof. Mitterer und Prof. Schenk wieder mit zwei Mitgliedern im CDG-Senat vertreten.

Univ.-Prof. Dr. Christian Mitterer