Montanuni-Homepage mit neuem Outfit

Die neue Homepage www.unileoben.ac.at macht die Informationen über die Montanuniversität Leoben übersichtlicher.

Die Montanuniversität Leoben hat einen neuen Internet-Auftritt. Unter www.unileoben.ac.at finden interessierte User alle Informationen über die Leobener Uni – von den Studienangeboten über Forschungseinrichtungen und -ergebnisse bis zu Serviceleistungen der Universität.

Auf den neuen virtuellen Seiten erfährt man genauso etwas über die Geschichte der Uni als auch über aktuelle Geschehnisse. Der Jahresbericht oder die Ergebnisse der Absolventenbefragung können mittels eines Daten-Downloads ausgedruckt oder gleich online gelesen werden. Im Multimedia-Bereich vermitteln Videos über die Uni und die Stadt Leoben visuelle Eindrücke.

Die neue Gestaltung und übersichtlichere Strukturierung der Homepage soll das Navigieren einfacher machen. Optisch konzentriert sich die klare Gestaltung an den Universitätsfarben grün und schwarz.

Vom virtuellen zum persönlichen Kontakt

Für alle, die nicht nur virtuell, sondern auch persönlich die Montanuniversität kennen lernen möchten, gibt es ein spezielles Service. An der Montanuni finden in diesem Sommersemester vier Info-Tage für alle Interessierten statt. Führungen durch mehrere Institute veranschaulichen, wie an der Leobener Uni studiert und geforscht wird. Eine Umfrage unter den Studienanfängern der Montanuni hat ergeben, dass viele ihren Entschluss zum Studium in Leoben nach einem persönlichen Besuch der Universität fassten. Die Führungen können nach Interesse der Teilnehmer sehr individuell organisiert werden.

Die Termine:

Montag, 26. März
Freitag, 30. März
Montag, 14. Mai
Freitag, 18. Mai

Interessierte können sich im Internet im Bereich "Studium/Info-Tage" (www.unileoben.ac.at/~stdekan/STUDIUM/infotage) oder gleich per E-mail (sekvize@unileoben.ac.at) anmelden.