Die Diskussion begann mit einem Rückblick auf das laufende Austauschprogramm, das es Studierenden der UKH ermöglicht, an der Montanuniversität Leoben zu studieren und ihnen internationale akademische Erfahrungen und neue kulturelle Erlebnisse vermittelt.
Neben der Austauschinitiative wurde auch der Erfolg des Joint International Masterprogramms Petroleum Engineering erörtert. Aufbauend auf dieser Zusammenarbeit erkundeten die Teilnehmer*innen des Treffens weitere Möglichkeiten zur Ausweitung ihrer akademischen Partnerschaft durch die Entwicklung neuer gemeinsamer Programme. Dazu gehören ein Bachelor-Studiengang in Geoenergietechnik, ein Master-Studiengang in Sicherheit und Katastrophenmanagement sowie erweiterte Möglichkeiten für die Beteiligung von Doktorand*innen.
Rektor Moser und Professor Mawlood bekräftigten ihr Engagement für akademische Zusammenarbeit und internationalen Wissenstransfer. Das Treffen unterstrich demnach die gemeinsame Vision für langfristiges Engagement, kontinuierlichen Wissensaustausch und der Schaffung einer wirkungsvollen akademischen Ausbildung.
Kontakt:
Univ.-Prof. Dr. Riyaz Kharrat, MSc
Montanuniversität Leoben
Department Petroleum Engineering
Chair of Reservoir Engineering
Tel.: +43 3842 402 3003
E-Mail: riyaz.kharrat(at)unileoben.ac.at