THERMEC’2021 Distinguished Award

Univ.-Prof. Dr. Jürgen Eckert (Lehrstuhl für Materialphysik) wurde mit dem THERMEC’2021 Distinguished Award der International Conference on Processing and Manufacturing of Advanced Materials ausgezeichnet. Damit wurden seine Forschungsleistungen zur Entwicklung neuer Hochleistungsmaterialien sowie sein Einsatz für die Weiterentwicklung der Materialwissenschaft in Österreich gewürdigt.

Die THERMEC Konferenzreihe ist eine Internationale Konferenzreihe, die seit mehr als 20 Jahren im zweijährigen Rhythmus sattfindet und typischerweise von mehr als 1.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt besucht wird. Aufgrund der Covid-19 Pandemie wurde die ursprünglich für 2020 in Wien geplante Veranstaltung nun vom 1. bis 5. Juni als Online-Veranstaltung durchgeführt. Die nächste Tagung dieser Konferenzreihe soll im Juni 2023, dann hoffentlich unter normalen Umständen, wiederum in Wien stattfinden.

Univ.-Prof. Dr. Jürgen Eckert

zurück