Zwei Erzherzog-Johann-Medaillen in Silber

In einer den Corona-Vorschriften entsprechenden Akademischen Feier im kleineren Rahmen wurde am 23. Oktober 2020 die Erzherzog-Johann-Medaille in Silber an die Geschäftsführer der VA Erzberg GmbH Bergrat h.c. Dipl.-Ing. Josef Pappenreiter und Mag. Christian Treml verliehen.

„Für die Verleihung von akademischen Ehrungen legt die Montanuniversität einen sehr hohen Maßstab an“, betonte Rektor Wilfried Eichlseder in seiner Festansprache. „Mit Herrn Bergrat h.c. Dipl.-Ing. Pappenreiter und Herrn Mag. Christian Treml hat die Montanuniversität stets verlässliche Förderer und Partner zur Seite, ohne die das Zentrum am Berg nicht möglich gewesen wäre.“ In Würdigung und Anerkennung dieser großen Unterstützung bei der Errichtung des Forschungszentrums am steirischen Erzberg hat der Senat der Alma Mater Leobiensis einstimmig beschlossen, die Ehrungen an die beiden Geschäftsführer der VA Erzberg GmbH zu verleihen.

Foto von Mag. Christian Treml mit Rektor Wilfried Eichlseder und Bergdirektor DI Josef Pappenreiter nach der Verleihung

Mag. Christian Treml mit Rektor Wilfried Eichlseder und Bergdirektor DI Josef Pappenreiter (v.l.; Foto Freisinger/Russold)