Incoming President

Univ.-Prof. Dr. Christian Teichert wurde zum „Incoming President“ der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft gewählt.

Im Zuge der Jahrestagung der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft (ÖPG) vom 30.8.-3.9.2021 in Innsbruck wurde bei der ÖPG-Mitglieder-Versammlung Univ. Prof. Christian Teichert vom Physikinstitut der Montanuniversität Leoben zum „Incoming President 2022“ und damit zum ÖPG-Präsidenten für die Funktionsperiode 2023/24 gewählt. Die ÖPG mit derzeit etwa 1000 Mitgliedern ist ein gemeinnütziger Verein, der die physikalischen Wissenschaften verbreitet und darüber hinaus Mitglied der Europäischen Physikalischen Gesellschaft ist. Teichert, der seit 2013 für die Montanuniversität Leoben im Vorstand der ÖPG mitarbeitet, ist nach Univ.-Prof. Günther Bauer als zweiter Leobener Physiker Präsident der ÖPG. Unter seiner Leitung wird auch die Jahrestagung 2022 an der MUL organisiert.

Univ.-Prof. Dr. Christian Teichert