Auszeichnung der Österreichischen Keramischen Gesellschaft

Anlässlich der 8. Mitgliederversammlung der Österreichischen Keramischen Gesellschaft am 06.02.2020 in Graz wurde Frau Anna-Katharina Hofer für ihre Arbeit „Processing and characterization of textured ceramic layered architectures“ mit dem 1. Preis in der Kategorie „Masterarbeiten“ ausgezeichnet.

Kernthema der prämierten Arbeit war die Herstellung und Charakterisierung neuartiger keramischer Vielschichtarchitekturen, mit (bio-inspiriertem) eingestelltem Gefüge (Textur). Die Arbeit entstammt einer Forschungskooperation mit der Pennsylvania State University, wo Frau Hofer selbst einen viermonatigen Aufenthalt an der amerikanischen Universität verbrachte.

Das ISFK, bzw. das Department Werkstoffwissenschaft freut sich darauf, dass Anna Hofer (derzeit tätig bei der Firma LITHOZ in Wien) mit 1. April 2020 ihre Dissertation beginnen wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit der Diss!