Hans-Walter-Hennicke Vortrags Preis

Dipl.-Ing. Abdullah Jabr wurde im Zuge des Hans-Walter-Hennicke Vortragswettbewerbes mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Im Rahmen der 97. Jahrestagung der Deutschen Keramischen Gesellschaft (DKG) wurde Dipl.-Ing. Abdulaah Jabr vom Lehrstuhl für Struktur- und Funktionskeramik ausgezeichnet.

Dipl.-Ing. Abdullah Jabr wurde im Zuge des Hans-Walter-Hennicke Vortragswettbewerbes, welcher von der Morgan Advanced Materials Haldenwanger GmbH gesponsert wurde, mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Der Hans-Walter-Hennicke Vortrags Preis wird jährlich von der DKG an die besten Vorträge von Nachwuchswissenschaftlern, die ihre Abschlussarbeit (Bachelor- bzw. Masterarbeit) im Bereich der Keramik absolviert haben, verliehen. Mit seinem Vortrag, „Contact damage tolerance of alumina-based layered ceramics with tailored microstructures”, überzeugte Dipl.-Ing. Jabr die Fachjury indem er die ausgezeichnete Kontaktschädigungstoleranz von keramischen Architekturen mit eingebetteten texturierten Schichten vorstellte.

Dipl.-Ing. Abdullah Jabr

Back