StudyVIEWS_Industrielle Umweltschutz- und Verfahrenstechnik: Nur noch kurz die Welt retten

Die Herausforderungen unserer Zeit sind komplex und herausfordernd. Umso wichtiger ist es, dass zukünftige Umweltingenieur*innen eine umfangreiche Ausbildung mit einem starken Fundament erhalten. „Bei einem Baum, der starke Wurzeln hat, kann auch mal ein starker Wind wehen, den haut es nicht so schnell um“, gibt Prof. Roland Pomberger zukünftigen Studierenden mit auf den Weg.

Und Umgehauen werden Studierende der Studienrichtung Industrielle Umweltschutz- und Verfahrenstechnik so schnell nicht, denn sie sind Anpacker, die Lösungen für unsere Umwelt und Gesellschaft erarbeiten.

 

Lösungen aufgrund einer anderen Sichtweise zu finden, liegt auch Studiengangsleiter Univ.-Prof. Markus Lehner (Lehrstuhl für Verfahrenstechnik des industriellen Umweltschutzes) und Univ.-Prof. Roland Pomberger (Lehrstuhl für Abfallverwertungstechnik und Abfallwirtschaft), kommen doch beide ursprünglich aus anderen Disziplinen. Welche dies sind, warum die Montanuniversität für sie außergewöhnlich ist und viele weitere Infos zum Studium Industrielle Umweltschutz- und Verfahrenstechnik gibt dieses Mal zum Lesen UND Hören. Viel Spaß!

Back