GÖCH Dissertationspreis für Stefan Wagner

Stefan Wagner wurde für seine Dissertation der Förderungspreis für Chemie 2023 der Österreichischen Chemischen Gesellschaft (GÖCH) verliehen. Die Dissertation behandelt grundlegende Methodenentwicklungen in der Element- und Stabilisotopenanalytik und wurde an der Universität für Bodenkultur Wien und der Montanuniversität Leoben im Rahmen eines FWF-Einzelprojekts (P 30085) unter der Leitung von Thomas Prohaska verfasst.
Die Preisverleihung fand am 17.11.2023 im Anschluss an die Generalversammlung der GÖCH in einer feierlichen Festsitzung an der TU Wien statt. Prämiert wurden insgesamt drei Dissertationen, die an österreichischen Universitäten verfasst wurden, und sich durch ihre Qualität und Innovation in der chemischen Forschung auszeichnen. Der Preis wird mit 2000 € vom Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs (FCIO) gefördert.
Glück auf!

https://www.goech.at/blog/festsitzung
https://permalink.obvsg.at/AC16711081
https://www.fwf.ac.at/forschungsradar/10.55776/P30085

Dr. Stefan Wagner (Mitte) bei der Preisverleihung mit Univ.-Prof. Dr. Christian Huck (links, GÖCH-Vizepräsident) und Univ.-Prof. Dr. Peter Gärtner (rechts, GÖCH-Präsident). Copyright: Johanna Irrgeher.

E-Mail:  

zurück